Home
Über uns
von der Lindenquelle
Unsere Vicky
Unsere Abby
WelpentagebuchA-Wurf
Fotos
Welpenvorbereitung
Welpenfotografie
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

 

 

...weil...

wir Dietlinger stolz sind auf unsere

"Alte Dorflinde" mit ihrem Lindenbrunnen.

 

 

 

 Man schätzt ihr Alter auf etwa 500 Jahre und ohne die Hilfe der Dietlinger wäre der Baum schon längst umgestürzt und abgestorben.

 

Zum Glück hat man den hohlen Stamm mit Beton ausgegossen, um ihm Halt zu geben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Fuss der Linde entsprudelt dem Berg die Lindenquelle in den aus Stein gefassten Lindenbrunnen.

Lange Zeit lieferte sie den Dietlingern Trinkasser, doch weil die Quelle im Sommer oft versiegt, wird nur noch selten ihr Wasser geholt.

Es ist ein Ort zum Verweilen, im Schatten einer Linde, die schon viel gesehen und erlebt hat.